GutscheineJetzt buchen

Hotel

  • Wie viele Zimmer hat unser Hotel?
  • Das Hotel hat insgesamt 24 Zimmer und 3 Suiten. Von den 24 Zimmern befinden sich 2 Zimmer im Gästehaus an der Chausee direkt neben dem Hotel.
  • Wann kann ich einchecken/ Bis wann muss ich ausgecheckt haben?
  • Die Zimmer sind immer ab 15.00 Uhr am Anreisetag bezugsfähig und müssen bis 11.00 Uhr am Abreisetag verlassen werden. Natürlich können Sie bereits früher anreisen und unseren bezaubernden Ort Pünderich entdecken.
  • Gibt es einen Parkplatz am Hotel?
  • Unser Hotel verfügt über einen hoteleigenen Parkplatz, welcher kostenfrei von Ihnen genutzt werden kann.
  • Wie lange ist die Rezeption besetzt?
  • Unser Rezeptionsteam ist täglich von 09.00 - 19.00 Uhr für Sie da und hilft Ihnen bei allen Fragen gerne weiter. Bei Anreisen nach 19.00 Uhr kontaktieren Sie uns gerne. Sie haben jederzeit die Möglichkeit über unsere Keybox anzureisen.
  • Gibt es WLAN im Hotel?
  • Ja, unser Hotel verfügt über kostenfreies WLAN. Alle Informationen dazu erhalten Sie beim Check-In.
  • Gibt es eine Möglichkeit mein E-Auto zuladen?
  • Ja, Sie haben hier vor Ort die Möglichkeit Ihr E-Auto zu laden. Leider warten wir noch auf unsere E-Ladesäulen. Sie können jedoch Ihr Auto über eine Außensteckdose laden.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich vor Ort?
  • Sie können neben dem klassischen Bargeld auch mit Ihrer EC-Karte, Visa oder Mastercard zahlen. American Express akzeptieren wir leider nicht.
  • Wir möchten unsere Fahrräder mitbringen. Ist das möglich?
  • Sehr gerne. Wir haben eine Fahrradgarage, in der Sie Ihre Fahrräder unterstellen können. Diese wird morgens aufgeschlossen und abends sicher verschlossen.
  • Sind Hunde in unserem Hotel erlaubt?
  • Gerne können Sie Ihren Vierbeiner mitbringen. Pro Nacht berechnen wir hierfür 12,00 Euro. In jeder Zimmerkategorie (außgenommen davon sind Suiten und das Gästehaus) haben wir feste Zimmer, welche wir an Hundebesitzer gerne vergeben. So bieten wir Frauchen/Herrchen und Hund den besten Komfort und ermöglichen zugleich Allergikern einen ebenso entspannten Urlaub. Hier finden Sie unsere Hundehausordnung.
  • Gibt es einen Sauna-/Wellnessbereich?
  • In unserer Privat Spa Suite haben Sie eine eigene Sauna, sowie eine Whirlbadewanne. Einen allgemeinen Sauna-/Wellnessbereich gibt es zur Zeit nicht. Alternativ können wir die Vulkaneifeltherme in Bad Betrich (ca. 15 Autominuten) empfehlen.

ZIMMER

  • Sind alle Zimmer barrierefrei?
  • Unsere Zimmer im Haupthaus, sowie das Restaurant sind barrierefrei und mit einen Aufzug zu erreichen. Die Zimmer im Gästehaus an der Chaussee sind über eine Treppe erreichbar (kein Aufzug).
  • Ich brauche getrennte Betten. Ist das möglich?
  • In der Kategorie Auslese und Beerenauslese sind Boxspringbetten vorhanden, welche auseinander geschoben werden können.
  • Wir möchten ein Familienzimmer buchen. Ist das möglich?
  • Je nach Verfügbarkeit können wir Ihnen eine unserer Moselsuiten anbieten. Diese eignen sich sehr gut für Familien mit 2 Kindern (Schlafcouch).
  • Wir nehmen unser Baby/Kind mit. Können wir ein Babybett/Zustellbett bekommen?
  • Gerne stellen wir Ihnen kostenfrei ein Babybett in Ihrem Zimmer zur Verfügung. Im Doppelzimmer 'Peres' im Gästehaus an der Chausee ist dies leider nicht möglich. Für ältere Kinder betten wir Ihnen die Schlafcouch auf oder stellen Ihnen ein Zustellbett ins Zimmer. Hierfür berechnen wir 2,50 Euro pro Lebensjahr und Nacht. (Beispiel: Kind, 10 Jahre: 10 x 2,50 Euro = 25,00 Euro pro Nacht inkl. Frühstück)
  • Gibt es Nichtraucherzimmer?
  • Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Das Rauchen ist nur auf dem Balkon/Terrasse bei geschlossener Tür oder vor dem Hotel gestattet.
  • Sind Sonderwünsche wie z.B. federfreie Kopfkissen möglich?
  • Ob Allergiker oder kalte Füße - Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
  • Wo kann ich Zimmerpreise sehen?
  • Auf unserer Zimmerseite finden Sie unsere 'Ab-Preis' pro Person. Die genauen Preise variieren je nach Wochentag, Saison und Zimmerkategorie.

RESTAURANT

  • Ist das Restaurant mittags geöffnet?
  • Unser Restaurant ist Sonntagsmittags für Sie geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten finden Sie hier.
  • Kann ich auch als nicht Hotelgast zum Frühstücken/Abendessen kommen?
  • Ja, auch als Nicht-Hotelgast können Sie an unserem Frühstücksbuffet und auch zum Mittag-/Abendessen vorbeikommen. Wir bitte um vorherige Tischreservierung.
  • Muss ich einen Tisch reservieren?
  • Ja, wir bitten Sie (Hotelgast und auch Nicht-Hotelgäste) vorab einen Tisch in unserem Restaurant zu reservieren. Reservierungen können per Telefon, Mail oder persönlich vorgenommen werden. (Tel: 06542-181440 oder info(at)zur-marienburg(.)de)

Allgemein

  • Anreise mit der Bahn - was muss ich wissen?
  • Den nächstgelegenen Bahnhof finden Sie in Bullay. Von dort können Sie mit dem Bus in Richtung Traben-Trarbach fahren und an der Haltestelle 'Pünderich Friedhof' aussteigen. Das Hotel liegt nur wenige Schritte von der Haltestelle entfernt.
  • Fährt die Fähre während meines Aufenthaltes?
  • Die aktuellen Fährzeiten finden Sie hier oder können diese an unserer Rezeption erfragen. (Änderungen vorbehalten)
  • Können wir eine Weinprobe/Weinwanderung während unseres Aufenthaltes machen?
  • Gerne fragen wir für Sie bei einem Pündericher Winzern an - Bitte kontaktieren Sie dafür unser Rezeptionsteam. (06542-181440 oder info(at)zur-marienburg(.)de)
  • Wir möchten Fahrräder ausleihen - wo ist das möglich?
  • Wir haben im Haus einige Fahrräder, welche wir Ihnen anbieten können. Neben den klassischen Fahrrädern (10,00 Euro pro Tag), können Sie auch E-Bikes (30,00 Euro pro Tag) bei uns leihen.